Einladung zum 8. Elfmeterturnier am Samstag, den 22. Juni 2024

Liebe Freunde des Fußballs,

auch in diesem Sommer veranstaltet die Feuerwehr Niederstaufen auf dem Sportgelände des TSV-Niederstaufen ein Elfmeterturnier. Dazu laden wir alle recht herzlich ein.

Es wird wieder die unterschiedlichen Leistungsgruppen Herren, Damen und Jugend geben.

Mitmachen kann JEDER

Aktives Fußballspielen im Verein ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am Turnier.

Ob jung oder alt, männlich, weiblich oder divers – mitmachen kann jeder.

Jedes Team besteht aus fünf Schützen (inklusive oder zzgl. einem Torhüter), maximal 6 Personen, wobei dann der Torhüter nicht als Schütze antreten darf.

Es besteht die Möglichkeit, in gemischten Teams anzutreten; diese werden im Herren-Turnier an den Start gehen.

Die Jugendmannschaften können gemischt antreten.

Ob die Mannschaften aus Vereins-, Hobby, Firmen oder Stammtischkickern zusammengestellt werden, spielt keine Rolle.

Die Details sind in den Spielregeln genau dargestellt. Ausführliche Turnierbestimmungen gibt es hier.

Turniermodus

Pünktlich um 12:00 Uhr bei den Herren und um 12:30 Uhr bei den Damen und der Jugend (Warmschießen ab 11:00 Uhr) stehen sich die Teams im Duell vom Elfmeterpunkt gegenüber.

Der genaue Modus hängt dabei von der Teilnehmerzahl ab.

Zunächst wird in Gruppen um das Weiterkommen gekämpft, später im K.O.-Modus.

Das Finale wird um ca. 16:30 Uhr (abhängig von der Mannschaftsanzahl) stattfinden.

Anmeldung und Teilnahmegebühr

Anmeldungen sind bis spätestens Mittwoch, 19. Juni 2024 möglich.

Nachdem die Anmeldung abgeschickt wurde, erhält der Teamverantwortliche eine Mail an die angegebene Mailadresse. Darin werden die Kontodaten übermittelt, an die das Startgeld überwiesen werden muss.

Erst nach Zahlungseingang (spätestens bis 19. Juni) ist die Anmeldung vollzogen.

Nachdem die Zahlung eingegangen ist, wird eine Anmeldebestätigung per Mail versandt. Diese Anmeldebestätigung ist der Turnierleitung am Turniertag bis 11:00 Uhr vorzuzeigen. Folgende Beträge sind der Freiwilligen Feuerwehr Niederstaufen zu entrichten:

pro Mannschaft 25,00 Euro

Achtung: Die Anzahl der Mannschaften ist beschränkt, eine frühe Anmeldung ist daher empfehlenswert!

Tolle Preise warten auf die ersten 3 Teams pro Gruppe (Herren, Damen und Jugendliche) die während der Siegerehrung überreicht werden.

Für die restlichen Mannschaften gibt es eine Urkunde. Die Siegerehrung findet direkt im Anschluss nach den Finalen statt.

Rahmenprogramm:

•  Tombola mit tollen Preisen
  •  legendärer Pool
  •  Cocktailbar
  •  Kaffee und Kuchen
  •  Eis
  •  Fußball Dart Wettbewerb

Die Feuerwehr Niederstaufen freut sich auf euer Kommen!